Saturday, January 21, 2006

Weihnachten mit Arbeit

Nach der AG-Fahrt sprach ich meinen Richter darauf an, ob er denn über die Feiertage bzw. Silvester arbeiten würde. Falls "ja", wollte ich Urlaub nehmen. Er verneinte dies aber und meinte mein letzter Arbeitstag wäre der 16.12. und ich müsste dann erst wieder am 09.01. wieder antreten. Ich könne ruhig in den Urlaub fahren.

Voller Vorfreude betrat ich also am 16.12. das Richterbüro, um mein letztes Urteil vor Weihnachten abzugeben. Doch ich musste eine böse Überraschung erleben - mein Richter gab mir eine 90 Seiten Akte mit, die ich über Weihnachten bearbeiten und am 04.01. wieder bei ihm abgeben sollte.
Dazu meinte er noch, dass die Akte besonder schwierig sei und er lange überlegt habe, ob er sie mir überhaupt geben sollte; aber ich hätte jetzt über Weihnachten ja genug Zeit!

Ich war ziemlich sauer, da ich mir irgendwie verarscht vorkam. Mir ging es nicht so sehr darum, dass er mir über Weihnachten eine fette Akte mitgegeben hatte, sondern darum, dass ich ihn ja vorher gefragt hatte, ob für mich Arbeit anstehen würde.

Jedenfalls verbrachte ich so die Feiertage (mehr oder weniger) damit die Akte zu bearbeiten. Natürlich ziemlich lustlos. Hinzu kam, dass die Akte wirklich nur mit Problemen beladen war: Klagerücknahme, Anerkenntnis, Erledigung - Alles in einer Akte. Dazu tiefstes Mietrecht.

Irgendwie bastelte ich mir etw. zusammen und gab die Akte rechtzeitig ab. Bekam für die Arbeit aber nur ein "ausreichend", was aber absolut gerechtfertigt war.

So neigte sich also 2005 zu Ende und das neue Jahr und damit begann das wahrscheinlich wichtigste Jahr im Referendariat - 2006!

8 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Seh ich auch so

5:06 AM  
Blogger oakleyses said...

christian louboutin, uggs on sale, longchamp outlet, air max, gucci handbags, ugg boots, oakley sunglasses wholesale, nike air max, ray ban sunglasses, louis vuitton outlet, louis vuitton, ray ban sunglasses, longchamp outlet, michael kors pas cher, christian louboutin uk, ugg boots, polo outlet, nike free, nike outlet, tiffany and co, polo ralph lauren outlet online, oakley sunglasses, oakley sunglasses, cheap oakley sunglasses, louis vuitton outlet, christian louboutin outlet, prada handbags, tiffany jewelry, louis vuitton outlet, longchamp outlet, sac longchamp pas cher, louboutin pas cher, nike air max, prada outlet, ray ban sunglasses, christian louboutin shoes, nike free run, replica watches, chanel handbags, louis vuitton, replica watches, kate spade outlet, jordan shoes, longchamp pas cher, jordan pas cher, oakley sunglasses, tory burch outlet, nike roshe

6:35 PM  
Blogger oakleyses said...

iphone cases, hermes belt, mac cosmetics, mcm handbags, giuseppe zanotti outlet, oakley, instyler, lululemon, reebok outlet, wedding dresses, converse, baseball bats, hollister clothing, new balance shoes, soccer shoes, vans outlet, valentino shoes, babyliss, abercrombie and fitch, jimmy choo outlet, asics running shoes, bottega veneta, soccer jerseys, nfl jerseys, nike air max, nike roshe run, herve leger, mont blanc pens, north face outlet, beats by dre, timberland boots, converse outlet, louboutin, longchamp uk, vans, insanity workout, nike huaraches, ferragamo shoes, gucci, nike trainers uk, p90x workout, ray ban, ghd hair, celine handbags, hollister, hollister, north face outlet, nike air max, ralph lauren, chi flat iron

6:38 PM  
Blogger Unknown said...

valentino shoes embellished sandal | 4.3 – 4.5″ heel | available online in soft hazel for $915 at Stylebop and antique-rose leather for $995 at Net-A-Porter.

This is a minimalistic strappy sandal with a little extra pizazz. They’re from the Resort 2013 collection featuring a gold-tone square detailed ankle-strap, almond-toe and tiny gold pyramid studs covering the stiletto heel. Half sizes are available.



Author: Ashley Spiker
Designer(s): Valentino
Style(s): Embellishment, Sandals
Posted in: Shop, Tag(s): giuseppe shoes, giuseppe zanotti sale, giuseppe zanotti sneakers, valentino sandals, valentino ballerinas,
valentino flats
, Valentino
This site participates in affiliate marketing which means I get a small percentage of sales when you click the
http://www.valentinorockstudshoessale.com from this site, but it does not cost you any more money.

7:40 AM  
Blogger Unknown said...

ugg boots
coach outlet
dior sunglasses
ugg boots
doudoune canada goose
ray ban sunglasses
ralph lauren pas cher
nhl jerseys
michael kors outlet
uggs outlet
201711.9wengdongdong

10:08 PM  
Blogger Unknown said...

ugg boots
coach outlet
dior sunglasses
ugg boots
doudoune canada goose
ray ban sunglasses
ralph lauren pas cher
nhl jerseys
michael kors outlet
uggs outlet
201711.9wengdongdong

10:08 PM  
Blogger Shaimaa Al-Mahdy said...


كلادينج
الكلادينج
واجهات كلادينج
ديكورات كلادينج
شركة كلادينج
كلادينج الرياض
افضل كلادينج تكنوبوند
مصنع كلادينج بالرياض
شركة كلادينج بالرياض

6:35 AM  
Blogger Shaimaa Al-Mahdy said...


كلادينج
الكلادينج
واجهات كلادينج
ديكورات كلادينج
شركة كلادينج
كلادينج الرياض
افضل كلادينج تكنوبوند
مصنع كلادينج بالرياض
كلادينج
الكلادينج
شركة كلادينج بالرياض
مصنع الواح الخليج بالرياض
مصانع كلادينج بالرياض
اسعار كلادينج بالرياض
افضل كلادينج بالرياض
مصنع كلادينج بالرياض

4:45 AM  

Post a Comment

<< Home